Wir freuen uns, euch im Lachzentrum einen Yogakurs anbieten zu können

YOGA für ALLE mit Angelika Bergelt

jeden Mittwoch ab 05.02.2020 von 18h30 – 20h00

Möchtest du schon lange Yoga machen? Und traust dich nicht? Weil du glaubst, du kannst das nicht? Oder du suchst schon lange einen Kurs in deiner Nähe?

Dann ist der Kurs das richtige für dich mit einfachen Yogaübungen, Atmen und deinen Körper sanft bewegen, spüren und entspannen!

Einstieg jederzeit möglich! Bei Fragen gerne Angelika anrufen!

Anmeldung per Mail info@folgedemherzen.at oder SMS 069919580856 bitte spätestens 24h vorher.

Was ist Yoga überhaupt? mehr Info und Kosten?

Das Wort Yoga kommt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet „Einheit, Harmonie“.

Die Praxis des Yoga bewirkt eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Yoga umfasst  Techniken, um diese Einheit zu erreichen und sich wohler in seinem Körper zu fühlen.

Der ideale Einstieg ist das Hatha Yoga. Es bietet viele Instrumente wie Körperübungen, Atemübungen, Tiefenentspannung und Meditation. Im weiteren Sinne gehören auch gesunde Ernährung und positives Denken dazu.

Was mir beim Yoga wichtig ist:

Meine Yogastunde soll für alle geeignet sein! Egal ob du noch nie Yoga gemacht hast oder dich total ungelenkig fühlst und vielleicht denkst du bist zu alt oder zu dick oder was auch immer um Yoga zu machen: Komm vorbei und probiere es aus!

Für jemanden, der schon recht fortgeschritten ist und sehr gerne viel Abwechslung und Herausforderung hat, wird es nicht das Richtige sein! Ist aber auch nicht nur für Anfänger gedacht, also wenn du schon Yoga gemacht hast und gerne eher sanftes Yoga magst, dann komm gerne vorbei und schau es dir an!

Ich werde eher einfachere Asanas (Yogastellungen) anleiten und viel wiederholen um in den Fluss zu kommen und immer mehr Leichtigkeit damit haben zu können. Denn Übung macht den Meister! Der einzige kleine Teil, der etwas anstrengend sein könnte, ist der Sonnengruß, wofür ich aber auch eine Alternative anbiete. Zum Schluss gibt es ca. 10 Minuten Endentspannung im Liegen.

Niemand soll sich überfordern oder überfordert fühlen, mein Fokus ist beim Atem und deiner Beziehung zu deinem Körper und zu dir selbst, wie liebevoll gehst du mit dir um? Wie dankbar bist du für deinen Körper? Wieviel kritisierst du dich? Vergleichst du dich dauernd mit anderen? Was brauchst du, damit du dich wohlfühlen kannst? Mit der Praxis – Körperübungen im Einklang mit dem Atem – werden deine Gedanken stiller, du kannst im Hier und Jetzt sein und du fühlst dich nach den 90 Minuten mobilisiert, aktiviert und angenehm entspannt und erholt!

Die Stunden bauen nicht aufeinander auf! Du kannst jederzeit einsteigen!

Bitte um Anmeldung bis spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn per Mail info@folgedemherzen.at oder SMS an 069919580856. Du kannst auch am selben Tag spontan anfragen, ob der Kurs stattfindet, wenn es dir anders nicht möglich ist.

Jeden Mittwoch ab 05.02.bis 24.06.2020 von 18h30 bis 20h00 im Lachzentrum!

Adresse: 1180 Wien, Gymnasiumstr. 61/1. Stock  oberhalb der Lach Apotheke – Eingang außen, nicht durch die Apotheke

Kosten: Einzelstunde: 20 Euro – 10 er Block: 150 Euro – du kannst dich nach der 1. Stunde entscheiden die Einzelstunde zu bezahlen oder dir einen Block zu nehmen. Oder du entscheidest dich für das ganze Semester (20x) um 250 Euro und wählst jedes Mal dabei zu sein und deinem Körper jede Woche etwas Gutes zu tun!

Falls eine Yogamatte vorhanden bitte mitnehmen! Falls du (noch) keine hast, gibt es im Lachzentrum Gymnastikmatten zum Ausborgen und auch Decken und Sitzpölster.

Die Verantwortung und die Rechnungslegung der Yogastunde erfolgt ausschließlich über Fr. Angelika Bergelt. Die Lachzentrum GmbH stellt nur die Räume zur Verfügung.